Schneeflockentraum

07.November 2020

Gute Besserung - ein Wintergeschenk

Hallo meine lieben Blogleser,

heute habe ich mit Produkten aus dem aktuellen Minikatalog August-Dezember 2020 gearbeitet.

 

Es ist eine Mischung aus dem Produktpaket "Schneeflockentraum" und der Reihen "Weihnachten im Herzen" geworden.

Da der Winter oft die Zeit für Erkältungen ist, habe ich spontan an Taschentücher und Tee gedacht.

 

Hier seht ihr das Ergebnis: Einen Becherträger mit passendem Becher, einer Taschentücherverpackung und einer Teebeutelverpackungl.

Für alle Prjekte zusammen habe ich folgendes Material verwendet:

1 Becherträger

1 Becher + Deckel

ca. 1,5 Bögen Farbkarton

1 Bogen Designerpapier

Etwas Flüsterweiß

Etwas Babyblaues Glitzerpapier

Geschenkband Schneeflockentraum

Flüssigkleber, Abreiss-Klebeband, Dimensionals und Mini-Klebepunkte

1 Magnetset selbstklebend

 

Zuerst habe ich den "Mini-Becherträger" mit Farbkarton in Marineblau und dem Designerpapier "Schneeflockentraum" beklebt. Dazu benötigst Du

2 Stücke Farbkarton mit den Maßen 14,5 x 5,5 cm

2 Stücke Farbkarton mit den Maßen 7 x 5,5 cm

2 Stücke Designerpapier mit den Maßen 14 x 5 cm

2 Stücke Designerpapier mit den Maßen 6,5 x 5 cm

Als erstes musst Du nun den Mini-Becherträger auseinanderfalten und aufstellen. Anschließend klebst Du alle Farbkartonstücke mit Flüssigkleber auf den Mini-Becherträger. Anschließend die passenden Designerpapierstücke auf den Farbkarton. Leicht andrücken und trocknen lassen.

 

Das Geschenkband "Schneeflockentraum" habe ich nun um den Träger geschlungen und mit ein paar Miniklebepunkten fixiert, damit nicht verrutscht.

 

Zum Schluss habe ich 3 verschiedene Schneeflocken aus den Stanzformen "So viele Flocken" ausgestanzt. Wunderschön wirken die Schneeflocken aus dem "Glitzerpapier in Babyblau". Alle Schneeflocken mit Flüssigkleber zusammenkleben und mit Dimensionals auf dem Becherträger befestigen.

 

Für das Band des Bechers habe ich die Stanzformen "Becher-Banderolen" verwendet. Sie passen super um den Becher. Damit nichts verrutscht habe ich sie festgeklebt. Hier habe ich ebenfalls 3 Schneeflocken aufeinander geklebt und mit Dimensionals befestigt.

 

Für den Deckel habe ich den passenden Kreis aus den Stanzformen in Marineblau ausgestanzt. "Von mir - für Dich" habe ich in Marineblau auf Flüsterweis gestempelt und anschließend ebenfalls mit den Stanzformen "Becher-Banderolen" ausgestanzt. Eine kleine Schneelkocke in Babybblau Glitzer daraufgeklebt und das Ganze mit Dimensionals auf den Deckel geklebt.

Weiter geht es mit der Taschentücherverpackung. Dazu muss die Taschentücherverpackung die Größe 5,5 x 11 cm haben.

Ich habe ein Stück Farbkarton Marineblau in der Größe 18 x 20 cm zugeschnitten.

An der Seite von 18 cm bei 1 cm, 3,5 cm, 14,5 cm und 17 cm falzen

An der Seite von 20 cm bei 5,5 cm, 8 cm, 14,5 cm und 16 cm falzen

Danach schneidest Du die schraffierten Teile heraus und faltest die gefalzten Linien mit dem Papierfalter nach.

Beim Zusammenkleben von Verpackungen verwende ich sehr gerne das Abreiss-Klebeband damit alles auch gut hält. Jeweils die Klebelaschen an den Seiten, sowie die beiden kleinen unten mit Kleber versehen und zur Box zusammen kleben.

 

Wenn Du magst, kannst Du vor dem Kleben noch im 1. unteren großen Rechteck mittig einen Halbkreis ausstanzen, wenn Du dies als späteren Eingriff haben möchtest.

 

Nun habe ich einen kleinen, beidseitig klebenden Minimagnet angebracht. Zum einen innen im Deckel der Box. Indem Du die Magnete zusammen lässt, das Trägerpapier der 2. Seite abziehst und die Box schließt hast Du nun die perfekte Position des Gegenpols.

 

Für das Ausdekorieren benötigst Du:

2 Stücke Designerpapier in 5 cm x 10,5 cm

2 Stücke Designerpapier in 3,5 cm x 10,5 cm

2 Stücke Designerpapier in 2 cm x 10,5 cm

2 Stücke Designerpapier in 2 cm x 5 cm

 

Alle Teile mit Flüssigkleber auf der Box anbringen und trocknen lassen.

 

Die Fähnchen habe ich mit der "Stanze nach Wahl Fähnchen" in Marineblau und Flüsterweis ausgestanzt. Der Spruch "Gute Besserung" kommt aus dem Set "Gut gesagt". 2 Schneeflocken runden das Fähnchen perfekt ab.

Für die Teeverpackung habe ich den Farbkarton auf die Maße 8,5 cm x 18,5 cm zugeschnitten.

An der Seite von 8,5 cm auf beiden Seiten bei 1 cm gefalzt.

Auf der Seite von 18,5 cm habe ich bei 6 cm und 13,5 cm gefalzt.

Bei dem Stück von 6 cm Länge lässt Du die Klebelasche stehen. Den Rest schneidest Du bis ganz ans andere Ende ab. Alle Falzlinien mit dem Papierfalter nachziehen. Abreiss-Klebeband auf die Klebelaschen anbringen und auf das 7 cm große Stück aufkleben. Das Stück mit 5 cm wird als Deckel darüber geklappt.

 

1 Streifen Farbkarton mit den Maßen 16 cm x 2,5 cm und

1 Streifen Designerpapier mit den Maßen 16 cm x 2 cm zuschneiden. Designerpapier aufkleben. Das entstandene Band um das Teebriefchen legen und hinten überlappend zusammenkleben.

Die 2 ultimativen Schneeflocken verzieren das Band der Teeverpackung.

 

Ich hoffe, Dir hat mein Projekt "Gute Besserung - ein Wintergeschenk" gefallen und Du hast Freude beim Nachbasteln.

 

Becherträger, Bächer, Designerpapier und Co. kannst Du bei mir bestellen. Schick mir hierzu einfach eine Email an kontakt@einfachzauberhaft.info.

Ich freue mich drauf.

Liebe Grüße

Deine Daniela von

Zurück