8-eckige

13.Dezember 2021

Sternbox

Einen wunderschönen Freitagnachmittag ihr Lieben,

 

Heute habe eine ganz besondere Verpackung für euch, denn sie hat eine Geschichte. ♥ Bei unserer wunderschönen Zoom Weihnachtsfeier der Wunderweltmädls haben wir unter anderem auch gewichtelt. Ich habe ein großes Paket vom Postboten überreicht bekommen. Dann schleicht man ja gerne mehrere Tage drum herum und fragt sich, das denn da wohl drin sei und wer der Wichtel ist. Die Spannung stieg und als wir dann alle gemeinsam unsere Päckchen geöffnet haben, war ich völlig von den Socken! Die liebe Cerstin war mein Wichtel. Sie hat mir ganz wundervolle Verpackungen und eine Weihnachtskarte mit dem GARTEN EDEN gebastelt. Ich war sehr gerührt über diese üppigen und liebevollen Geschenke.

 

Eine Verpackung hat es mir besonders angetan, so dass ich Cerstin gefragt habe, ob ich sie in einem Video zeigen darf. Und ja, ich darf!!! ♥♥♥ Ganz herzlichen Dank lieb Cerstin für diese traumhafte Inspiration. Sie hatte die Anleitung in den unendlichen Weiten des Internet gefunden und ich habe sie hier und da abgeändert. Nun aber los zum Video.

 

Ach ja, ihr wollt ja sicherlich noch wissen, was wir basteln. Wir zaubern eine Oktagon Sternbox (8-eckige Sternbox) mit dem Produktpaket MALERISCHE WEIHNACHTEN.

 

Viel Spaß. Zum Starten des Videos einfach auf das nachstehende Bild klicken, oder direkt über meinen YouTube Kanal Zauberhaft stempeln.

 

 

Wie im Video angekündigt, kommt hier die Materialliste:

 

Materialien von Stampin' Up!

  • Stempelset CHRISTMAS SEASON
  • Stempelset UNTER DER KUPPEL
  • Stanzformen WEIHNACHTSGRÜN UND ETIKETTEN
  • Stanzformen WEIHNACHTSZAPFEN
  • Stanze APPARTES ETIKETT
  • Stempelkissen in SAVANNE, ESPRESSO, LODENGRÜN
  • Farbkarton A4 in LODENGRÜN, SELADON
  • Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN

 

Basics von Stampin' Up!

  • Papierschneider
  • Schere
  • Falzbein
  • Flüssigkleber
  • Dimensionals
  • Aufhebhelfer
  • Stempelblock
  • Stanz- und Prägemaschine
  • Farbkarton A4 in GRUNDWEISS

 

Außerdem:

  • Heißklebepistole

 

Zuschnitte und Maße

 

Deckel:

2 x Farbkarton in LODENGRÜN in den Maßen 21 cm x 10 cm. Falz siehe Video (Lange Seite bei 5 cm, 10 cm, 15 cm und 20 cm)

8 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN in den Maßen 2,8 cm x 4 cm. Zuschnitt siehe Video

8 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN in den Maßen 4,5 cm x 3 cm

 

Box:

2 x Farbkarton in LODENGRÜN in den Maßen 20,6 cm x 10 cm. Falz siehe Video (Lange Seite bei 4,9 cm, 9,8 cm, 14,7 cm und von rechts bei 1 cm falzen)

8 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN in den Maßen 7,5 cm x 4,4 cm

8 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN (anderes Design) in den Maßen 7,5 cm x 4,4 cm

2 x Farbkarton in SELADON in den Maßen 12 cm x 12 cm. Zuschnitt siehe Video

 

In der Galerie siehst Du im Detail meine Oktagon Sternbox

Meine 8-eckige Sternbox in rot und grün

 

Ich liebe diesen Deckel. Er erinnert mich an einen Quilt

 

Die Verkleidung an den Innenseiten der Box lässt sie sehr edel wirken

 

Die Sternbox aus meinem Video ♥

 

Die zweifarbigen Zweige und Zapfen sind ein richtiger Hingucker auf dem Stern

 

Box und Deckel

 

Ihr Lieben, wie gefällt euch meine 8-eckige Sternbox? Ich finde sie ganz wunderbar und werde sie gleich zum Verschenken befüllen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die liebe Cerstin für dieses tolle Wichtelgeschenk und dass ich die Box in meinem Video zeigen durfte.

 

Hab viel Freude beim Nachbasteln ihr Lieben. Ich bin schon ganz in freudiger Erwartung auf unsere Weihnachtsfeier vom Team Zauberhaft stempeln heute Abend. Ich freue mich, wenn Du vielleicht im nächsten Jahr mit uns feierst. ♥

 

Liebe Grüße

Deine Daniela

von

Zurück