6-eckige Explosionsbox

12.November 2022

Stern Deckel

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,

 

heute habe ich wieder ein Projekt mit viel WOW und BOAH im Gepäck. Ich höre immer wieder, dass unter Freundinnen gerne mal ein kleines Fläschchen Blubberwasser verschenkt wird. So dachte ich mir, ich zaubere dazu eine spezielle Verpackung.

 

Heraus gekommen ist eine 6-eckige Explosionsbox mit Sterndeckel. Ich finde sie MEGA schön!!!!

 

Sie ist ein tolles Mitbringsel in der Adventszeit, aber auch das ganze Jahr über, denn ein blumiges Designerpapier macht sich auch ganz wundervoll dabei. Wer jetzt so wie ich nicht unbedingt auf Sekt steht, kann auch eine kleine Saftflasche oder ähnliches darin verschenken.

 

Mein Mann hatte die Idee, dass es eine sehr schöne Geschenkverpackung für ein Parfum wäre. Da schließe ich mich an. Spontan kam mir auch der Einfall als Box für einen Schal oder zum Verschenken von Plätzchen.

 

Ihr seht, es gibt unzählige Möglichkeiten, die Hexagon Explosionsbox einzusetzen.

 

Nun aber schnell los ins Video hüpfen und die Anleitung dazu anschauen. Wie immer auf meinem YouTube Kanal Zauberhaft stempeln oder durch Klicken des nachstehenden Bildes.

 

 

Wie im Video angekündigt, kommt hier die Materialliste:

 

Materialien von Stampin' Up!

  • Stempel FESTLICH GERAHMT
  • Stempel CHRISTMAS SEASON
  • Stempel FEIERLICHE ANHÄNGER
  • Stempel GROSSE WÜNSCHE
  • Stanzformen WEIHNACHTSGRÜN UND ETIKETTEN
  • Stanzformen MASKULINE ETIKETTEN
  • Stempelkissen in GARTENGRÜN, GLUTROT und LINDGRÜN
  • Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHT
  • Farbkarton A4 in GARTENGRÜN, GLUTROT, LINDGRÜN

 

Basics von Stampin' Up!

  • Papierschneider
  • Schere
  • Falzbein
  • Flüssigkleber, TOMBOW
  • Abreissklebeband
  • Dimensionals
  • Aufhebhelfer
  • Stempelblock
  • Farbkarton A4 in GRUNDWEISS

 

Außerdem

 

Zuschnitte und Maße

 

Box:

1 x Farbkarton in GARTENGRÜN Hexagon Vorlage (6-Eck)

1 x Pappe Hexagon Vorlage (6-Eck)

1 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN für Hexagon Vorlage (6-Eck) + Klebelaschen siehe Video

1 x Farbkarton in GARTENGRÜN in den Maßen 22 cm x 18,9 cm (falzen siehe Video)

3 x Farbkarton in GARTENGRÜN  in den Maßen 22 cm x 6,3 cm

6 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN in den Maßen 19,5 cm x 5 cm (außen)

3 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN in den Maßen 19,5 cm x 5 cm (innen)

3 x Farbkarton in LINDGRÜN in den Maßen 19,5 cm x 5 cm (innen)

 

Deckel:

2 x Farbkarton in GARTENGRÜN in den Maßen 20,5 cm x 10,5 cm (falzen und falten siehe Video und Skizze)

6 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN in den Maßen 6 cm x 3,5 cm

1 x Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN in den Maßen 10,5 cm x 3,5 cm (Dreiecke schneiden)

 

In der Galerie siehst Du im Detail meine 6-eckige Explosionsbox (Hexagonbox) mit Sterndeckel

  

  

Der 6eckige Sterndeckel in MARINEBLAU mit Schneeflocken

 

Aufgeklappte Hexagon Explosionsbox mit Sterndeckel in Blautönen. Eine perfekte Geschenkverpackung.

 

Ein echter Hingucker - aus allen Richtungen :-)

 

Klassich weihnachtliche Variante Nummer 2 aus meinem Video mit dem Designerpapier MALERISCHE WEIHNACHTEN

 

Die Höhe ist auf ein Piccolofläschen ausgerichtet (kann aber flexibel angepasst werden). Das Fläschchen hab ich natürlich passend dekoriert.

 

Die 3 liegenden Teile - ich finde es sieht wie die Arme eines Sterns aus - habe ich bestempelt. Hier in der Variante als Geburtstagsgeschenk im Advent.

 

Hier nochmals das Gesamtkunstwerk. Ich bin so happy damit und ich freue mich jedes Mal, wenn die Explosionsbox ausklappt ♥ Ich hoffe, es geht Dir genauso :-)

 

Na ihr Lieben, was sagt ihr zu meiner Hexagon (6eckige) Explosionsbox mit Sterndeckel? Ist sie nicht eine tolle Verpackung für eine kleine Flasche?

 

Ich hatte auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Austüfteln und Basteln und den wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.

 

Apropos Herz ♥. Alle meine Projekte bastele ich mich viel Leidenschaft und Herzblut und die Anleitungen sind kostenlos für Dich. Wenn Du Dich dafür einmal bedanken möchtest, dann freue ich mich über Deine Bestellung. Zum Beispiel gleich beim neuen Aktionsangebot Herbst / Winter.

 

Ich freue mich sehr darauf, von Dir zu hören.

Liebe Grüße

Deine Daniela

von

 

 

Das könnte Dir auch gefallen

Schau mal rein

Wasserfall Adventskalender

Stempeln ist kinderleicht

Mein Wald Entdecker Album

Zurück